Dagino

Das Talent, uns als Voltigierpferd immer wieder zu begeistern, wird Dagino buchstäblich in die Wiege gelegt. Denn als 1996 seine Mutter Abendsonne als erstes Voltigierpferd für den Verein gekauft wurde, war sie mit ihm trächtig. Frech wie Oskar bereitet uns Dagino bereits als Fohlen viel Freude, bis wir ihn leider wieder abgeben mussten. Das Schicksal führt ihn im Jahr 2000 wieder zu uns und seitdem leistet er der Turniergruppe I treue Dienste. Durch seine vorsichtige Art im Umgang mit den Kindern wird er seit Beginn seiner Ausbildung auch im Breitensport eingesetzt. Nicht immer schafft es unser Riese, seine naturgegebene Faulheit zu überwinden, aber wenn es drauf ankommt, ist Dagino äußerst konzentriert und ein absolutes Verlasspferd. Ob in der Voltigierpferdeprüfung oder bei großen Turnieren, hohe Pferdenoten sind ihm garantiert.

Ist Dagino äußerlich eine imposante Erscheinung, so war und bleibt er für uns aber oft das kleine Fohlen, das auf staksigen langen Beinen vor nunmehr bald 15 Jahren um uns herumgesprungen ist.


Calle

Calle ist nun seit Dezember 2014 bei uns im Verein und wird seitdem von Katrin  zum Voltigierpferd ausgebildet. Diese Saison wird er zusammen mit Franzi seine ersten Einzelturniere gehen. Wir freuen uns darauf, ihm die "weite Welt" zeigen zu können und auf all die gemeinsamen Erfahrungen auf den Turnieren! MIt ihm haben wir wirklich ein tolles Teammitglied gewonnen, auf das wir alle sehr stolz sind.